Instrumentalensembles

Die >>Jungen Streicher<<

So wie das Jugendsinfonieorchester und die Big Band sind auch die »Jungen Streicher« ein Ensemble der Musikschule Pfaffenwinkel e.V. sowie des WGS.

Es richtet sich schulübergreifend an alle Streicher der 5. bis 7. Klasse. Das Repertoire besteht aus einfachen Streichorchestersätzen von Barock bis zur Moderne. Es ist das Ziel Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren und Konzertieren zu entdecken, sowie Zusammenspiel zu erlernen und zu vertiefen. Die »Jungen Streicher« spielen beim jährlichen Adventskonzert und beim Sommerkonzert. Zusätzlich gibt es im Rahmen der Musikschule Auftritte und Konzerte. Gegründet wurde das Ensemble von Frau Britta Platt-van der Smagt, die die »Jungen Streicher« bis zum Schuljahr 2019/20 leitete.

2Leitung: StDin Corinna Konstas, OStRin Christiane Treib

Mitglieder: Schulübergreifend Streicher aus den Jahrgangsstufen 5 mit 7

Probentermin: Donnerstag, 13.00 - 13.45 Uhr in Raum C006

Sonderproben: Drei Probentage in der Landvolkshochschule Wies