Vokalensembles

Der Schulchor

Im Schulchor werden anspruchsvollere Werke in mehrstimmigen Sätzen, oft auch mit Instrumentalbegleitung gesungen. Stets im Wechsel stehen modernere Melodien (z.B. aus Musicals wie »Aladdin« oder »Die Eiskönigin«, Filmmusik wie »La La Land« sowie der aktuellen Popmusik) und klassische Literatur (z.B. »The Snow« von Sir Edward Elgar oder »Magnificat in C-Dur« für Chor, 2 Trompeten, Streicher und Orgel von Pater Johann Baptist Sternkopf) auf dem Programm. In den jeweils unter einem besonderen Motto stehenden Sommerkonzerten treten die Sänger passend zu den dargebotenen Titeln meist in verschiedenen Kostümen auf und werden zudem oft tänzerisch aktiv.

8Leiterin: OStRin Christiane Treib

Mitglieder: Chorsänger aus den Jahrgangsstufen 9 mit 12, inklusive Vokalensemble Q11/12

Die Schüler dürfen 3x 'schnuppern', bevor sie dem Ensemble beitreten.

Probentermin: Freitag, 13.00 Uhr - 14.30 Uhr im Neuen Musiksaal

Sonderproben: Drei Probentage in der Landvolkshochschule Wies

Konzerte: Adventskonzert in »Verklärung Christi«, Sommerkonzert in der Aula des WGS