Schulspiel

Seit dem Schuljahr 2004/05 werden alljährlich Musicals am WGS unter der Leitung von OStRin Christiane Treib aufgeführt. Die Schulspielgruppe besteht hauptsächlich aus Schülern der Unter- und Mittelstufe, die durch musicalerfahrene Schüler höherer Klassen verstärkt werden. 2005, 2019 und 2022 wirkten zusätzlich einige talentierte Lehrer auf der Bühne mit. Auch die Musikklassen - in früheren Zeiten der Unterstufenchor – und der Spezialchor 7/8 durften bei einigen Musicals dabei sein.

48Leiterin: OStRin Christiane Treib

Mitglieder: Talentierte Sänger und Schauspieler ab Jahrgangsstufe 8 nach Absprache mit der Leiterin auch Teilnahme aus den Jahrgangsstufe 6 und 7 möglich. Die Schüler dürfen 3x 'schnuppern', bevor sie dem Ensemble beitreten.

Nach einigen Stunden »Improvisationstheater« findet vor den Weihnachtsferien ein Vorsprechen und/oder Singen statt, nach welchem die Rollen vergeben werden.

Probentermin: Mittwoch, 13.45-15.15 Uhr im Neuen Musiksaal

Sonderproben: Probenwochenende 04./05.5.24 und Probe am Feiertag: Do, 09.5.24

Auftritt: Für den 10. und 11.5.24 um 19.30 Uhr ist das Musical »König Drosselbart « von Wolfgang Adenberg und Alexander Bermange in der Aula des Gymnasiums geplant.

Chronologie mit Bildergalerie: