Einladung zum besinnlichen Adventskonzert

am Montag, den 11.12.23 um 19.30 Uhr in der Kirche »Verklärung Christi«

231211 Adventskonzert

Liebe Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde des Welfen-Gymnasiums,

am Montag, den 11.12.23, präsentieren sich im Adventskonzert viele musikalische Ensembles des Welfen-Gymnasiums in der Pfarrkirche „Verklärung Christi“ Schongau. Alle Mitwirkenden freuen sich bereits sehr auf die besinnliche Stunde im Advent und proben dafür fleißig mit ihren Musiklehrern. Erstmalig ist heuer auch die Streicherklasse im Konzert zu hören, die erfreulicherweise zu Beginn des Schuljahres gegründet werden konnte. Die große Kirche ermöglicht uns wieder ein gemeinsames Musizieren fast aller Ensembles der Schule, angefangen vom Unterstufenchor, den Spezialchören 7/8, dem Schulchor sowie den Instrumentalensembles „Junge Streicher“, Irish Folk und dem Jugendsinfonieorchester, bis hin zum Blechbläserquartett mit seinen traditionellen Weisen. Im Konzert, das wir in Zusammenarbeit mit der Musikschule Pfaffenwinkel e.V. durchführen, erklingen u.a. Instrumentalstücke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Maurice Ravel, sowie zu Herzen gehende Musik aus der Feder der Filmkomponisten John Williams und John Barry. Ein gemeinsames Schlusslied mit allen Mitwirkenden und Ihnen, liebe Konzertbesucher, ist ebenso wieder geplant. Die SMV lädt im Anschluss an das Adventskonzert vor der Kirche zu Plätzchen und Punsch ein.

Der Beginn des Konzerts ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir um eine Spende für die musikalische Arbeit an der Schule.